Geschichte der Emsland Cowboys

Die Anfänge der Emsland Cowboys enstanden aus einem Bekanntenkreis, der sich schon immer für Pferde und Westernromantik interessierte.

Am 30. März 2007 wurden unser Verein von Hermann Lohe, Werner Eiken, Werner Robben und Simone Wübkes gegründet.

Die Emsland Cowboys bestehen derzeit aus rund 85 Mitgliedern und wir hoffen, dass wir weiter stetig wachsen werden.

Die Idee dieser Vereinsgründung ist, alle Cowboy und Western Vereine in der Umgebung und auch darüber hinaus zu einem großen Verein zu verbinden.

Und somit unser Hobby mit Menschen zu teilen, die genau die gleichen Interessen wie wir haben.

Wir treffen uns, tauschen Erfahrungen und Erlebnisse aus oder unternehmen einfach mal einen Ausritt mit unseren Pferden und lassen am Abend den schönen Tag mit einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

Seit dem 01. April 2011 haben wir ein Gelände in Wesuwe Siedlung gepachtet. Auf diesem Vereinsgelände werden in Zukunft zahlreiche Feierlichkeiten und Veranstaltungen, sowie auch demnächst das Sommerfest der Emsland Cowboys stattfinden.

Das Vereinsgelände
Das Vereinsgelände
Vereinsgel$C3$A4nde.pdf
PDF-Dokument [518.9 KB]